Ich bin Traurednerin mit Leidenschaft,

Rednerin für freie Trauungen, auch Hochzeitsrednerin genannt.

Als solche begleite ich euch und eure Gäste im Vorfeld und insbesondere an dem Tag aller Tage mit individuellen Worten zu eurer eigenen love-story, euren Wünschen und persönlichen Ritualen.

Ohne Kirche und dazugehörige Konventionen.

                                                    Eben frei, originell und absolut einzigartig – genau so, wie ihr es seid!

   Meine Leidenschaft für individuelle Lebenswege und -geschichten, meine persönlichen Freude an den schönen Dingen des Lebens und meine tiefen Zufriedenheit beim Teilen von Glück führten mich zu meiner Berufung als Traurednerin.

Meine Liebe für Wort & Sprache trugen dann noch dazu bei, dass sie inzwischen nicht nur mich,
sondern auch andere glücklich macht… So wurde nach einem Studium der Germanistik
aus anfänglichen Freundschaftsdiensten und daraus resultierenden Anfragen von Hochzeitgästen schließlich auch ein Angebot für euch! Fundiert habe ich das alles schließlich noch mit einer Ausbildung als Hochzeitsrednerin bei Europas größter Agentur für Hochzeitsplanung.


Ich freue mich immer riesig darauf, „meine“ Brautpaare kennen zu lernen und sie mit Begeisterung und Einfühlungsvermögen ein Stückchen auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten und ihn nach ihren Wüschen mit zu gestalten.

 

 Privat bin ich seit ein paar Jahren glücklich verheiratet (natürlich! ;-)) und stolze Mutter zweier Mädchen, einer Labbi-Hündin und einer schnurrenden Samtpfote.

 

Als ursprünglich urbane Seele hat es mich aus Münster und Essen der Liebe wegen (warum auch sonst? :-)) in die schönen Ruhr-Auen verschlagen, umringt von Feldern, Gärten, liebenswerten Menschen und wunderbaren Ausblicken. Nach einigen Umgewöhnungsschwierigkeiten vom trubelig-bunten Stadtleben zum entspannten Landidyll genieße ich nun das eher ländliche Familienleben in vollen Zügen.

 

Ach ja: neben meiner Liebe zu individuellen Liebesgeschichten und Hochzeiten, reise ich gerne, mag ich Konfetti, Pfingstrosen, Vierbeiner fast aller Art, laute Musik, Kunst & Literatur, Spontanität, Apfelbäume, meinen Garten, Herzlichkeit, meine Freunde!, das Meer und die Berge, Wolkentürme, das "&"-Zeichen, duftenden Kaffee, Frischgebackenes, die treuen Augen meiner Labbi-Dame Ava, den Duft von Orangen und Zitronen, inspirierende Gespräche, alte englische Sportwagen, die Natur (v.a. alte Bäume), die Farbe Weiß, Zeit für die schönen Dinge des Lebens, Freiheit und:

 

Ich liebe das Leben und die Liebe!

 
Wenn ihr bereit seid, begleite und traue ich euch gerne in den Regionen Ruhrgebiet, Sauerland, Münsterland, Niederrhein & Umland. (Eigentlich fast überall hin, denn ich bin reisefreudig, interessiert und immer offen für Neues!
Auch an vielleicht eher ungewöhnlichen Orten.)

 

Ich freue mich auf euch & eure Liebes-Geschichte!